Bestattungen Schlichting in Bühl und Lauf – Wer wir sind

Darauf können Sie vertrauen: Als Meisterbetrieb stehen wir für eine perfekte Dienstleistung ebenso wie für eine einfühlsame, individuelle Herangehensweise. 

Inhaber Martin Schlichting absolvierte schon als Schüler ein Praktikum bei einem Bestattungsbetrieb in Niedersachsen. Im Rahmen seiner Ausbildung in Familienbetrieben in Bayern und Nordrhein-Westfalen lernte er die unterschiedlichen Facetten des Bestattergewerbes kennen. Aufgrund der hohen kulturellen Vielfalt in den verschiedenen Bundesländern erhielt er auch intensive Einblicke in diverse Bestattungskulturen. Nachdem er in den Schwarzwald nach Lauf und die Region Bühl gekommen war, absolvierte er dort seine Prüfung zum Bestattermeister in einem dortigen Bestattungsunternehmen, wo er sich auch ein großes Netzwerk aufbaute, das ihm ermöglichte, später ein eigenes Unternehmen zu gründen. Seine Lebensgefährtin Claudia Metzner erlernte den Beruf der Bestatterin bei einem Traditionsunternehmen in Speyer, um später in Bühl und Baden-Baden als Bestattungsfachkraft den Menschen dort zur Seite zu stehen. 

Schön früh hegte Martin Schlichting den Wunsch, sich später einmal selbständig zu machen und Verantwortung für Mitarbeiter, Verstorbene und Angehörige zu übernehmen. Die Ortenau war für ihn die Region, in der er diesen Wunsch erfüllen konnte. So gründete er gemeinsam mit Claudia Metzner das Bestattungsunternehmen Schlichting, das inzwischen über zwei Standorte in Bühl und Lauf verfügt. 

Claudia Metzner und Martin Schlichting sind inzwischen längst im Badischen heimisch geworden und hier auch bestens vernetzt. Gemeinsam führen sie ein junges, engagiertes und weltoffenes Team, das Ihnen in den Städten und Gemeinden der Region Bühl und Lauf, Bühlertal, Ottersweier, Sasbach, Sasbachwalden, Achern, Rheinmünster, Lichtenau, Baden-Baden, Sinzheim, Hügelsheim und in der gesamten Ortenau stets zur Verfügung steht.

 

Unser Büro in Bühl

 

 

Unser Büro in Lauf